Saison 2022


Bike Trial Heinrichs 13./14. August 2022

Am weltmeisterlichen Gelände in Heinrichs wo die Waldviertler Wackelsteine mit "Trial" benannt werden, machen sich die Mädels und Burschen auf den Bikes besonders gut. Abseits von künstlichen Sektionen stellten sie sich anderen Herausforderungen mit beachtlichem Schwierigkeitsgrad. Als Lohn für Mühe und Aufwand konnte Veranstalter Christian Pascher ein internationales Feld mit über 50 Teilnehmern begrüßen.

zur Fotogalerie mit Siegerehrung

Ergebnisse auf der Seite des ÖTSV
Bilder von Johann Frassl


ÖTSV Trial Lunz Brettertal 17.Juli 2022
Lunz wird langsam zum ultimativen Hotspot in der Trialszene. Neben dem Trialhof stellt die Familie Pumhösel ein zweites Highlight in die Landschaft und veranstaltet zwei Bewerbswochenenden. Einmal sind die Spuren grün/weiß und eine Woche später die Blaugelben am Start. Sehr schöne Sektionen mit viel Fachkenntnis und optimaler Nutzung des Geländes gebaut und lückenlos mit kompetenten und genauen Punkterichtern bestückt. Nach dem katastrophalen Unwetter vom Vorjahr spielte diesmal das Wetter halbwegs mit und so gab es kaum Ausfälle. Auch Verköstigung und Siegerehrung konnten sich sehen lasse, sehr gelungene Veranstaltung.

Fotos: Album Brettertal
Video: https://youtu.be/4U2GnjXl9Bo


ÖM+ÖTSV Trial Salzstiegl 26. Juni 2022
Immer wieder beeindruckend, was die Kalteneggers (Regina und Friedl) hier leisten. Neben der Gastronomie im Moasterhaus ist es vor allem der riesige Trialpark mit dem man bei den Zweiradfans punktet. Man bietet neben den Trialveranstaltungen zusätzlich von Mai bis Oktober ein hervorragendes Trainigsgelände für alle Schwierigkeitsstufen.
Trial Staatsmeisterschaft und A-Cup haben hier eine lange Tradition und es ist zu hoffen, dass es so weitergeht.
Sportlich gab es wieder einen imponierenden Alleingang von WM und EM Teilnehmer Marco Mempör, der eine gehörigen Abstand zur Konkurrenz erzeugte. Diesmal sehr gut besucht die AMF Jugend Klasse gelb mit 9 Teilnehmern und als Sieger Lukas Rasser mit nur 4 Fehlerpunkten. Alle Ergebnisse wie immer auf der Seite des ÖTSV:
https://otsv.trialinfo.at
Fotos: https://www.trials.at/fotoarchiv/2022/salzstiegl-%C3%B6m/
Video: https://youtu.be/jp-0kYCUjVI


ÖM+ÖTSV Trial Retz 1. Mai 2022
Retz ist immer eine Reise wert. Auch die E-Kids Veranstalter wählten erstmals das Freizeitzentrum als Veranstaltungsort aus, weil hier die Bedingungen optimal sind.
Esa war eine geniale Idee, die Anfänger in der Spur weiß und Schnupper vorweg starten zu lassen (mit teilweise den Älteren als Punkterichter) und danach die Spuren grün und gelb, was zu einer tollen Stauvermeidung führte.
Anzumerken war, dass immer mehr Mädchen den Sprung in die Trialszene wagen und dort eine hervorragende Figur machen. Auch das Niveau ist in den letzten Jahren enorm gestiegen, da steckt schon viel Arbeit und Engagement dahinter.
alle Ergebnisse wie immer auf der Seite des ÖTSV: https://otsv.trialinfo.at/ecup.html

Fotos: https://www.trials.at/fotoarchiv/2022/e-kids-retz/
Video: 
https://youtu.be/Q_bvKZIbV7E


E-Kids Cup Traisen 14.Mai 2022

Sehr schöne Veranstaltung am Trainingsplatz für Vierbeiner am Ufer der Traisen. Perfekt organisiert mit Partyzelt und Verköstigung, da merkt man, dass dies nicht zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Auch die Sektionen mit viel Sachkenntnis und Aufwand gebaut, schließlich ging es ja auch wie immer um Meisterschaft mit internationaler Beteiligung. Also ein gelungener Auftakt zur Saison 2022 mit ansprechendem Starterfeld, so kann es weitergehen.

alle Ergebnisse wie immer auf der Seite des ÖTSV: https://otsv.trialinfo.at/ecup.html

Video: https://youtu.be/jiSPh8HJ5lU

Fotos von der Veranstaltung: https://www.trials.at/fotoarchiv/2022/e-kids-traisen/


Trial Retz ÖM 1. Mai 2022
Auch in Retz wurden die Sektionen wie überall in den letzten Jahren verschärft und verlängert. Das fordert natürlich Kondition und Konzentration von den Teilnehmern. So blieben in der roten und blauen Spur nur 3 Fahrer unter der 30 Fehlerpunktemarke.
Allen voran Marco Mempör mit nur 4 Punkten gesamt und damit 32 Punkte vor dem 2. Fabio Schollar und 42 Punkte vor dem 3. Schwabedissen Nils aus Germanien. Das schaut ganz nach Alleingang im heurigen Jahr aus und wird ihn auch international bei WM und EM beflügeln.
Hier gibt es wieder alle Ergebnisse: https://otsv.trialinfo.at/otsv.html
Bilder von Bewerb und Siegerehrung: https://www.trials.at/fotoarchiv/2022/retz/ 

Bilder vom Samstag gespendet von Doris & Christian:  

https://eu.zonerama.com/SpecialMoments/Album/8361055


Trial Steinbach 23./24. April 2022
Endlich gab es wieder den schon traditionellen Saisonauftakt beim Peter Schnöll in Steinbach an der Steyr.
Wie immer perfekt organisiert, auch wenn die bewährte künstliche Sektion platzbedingt  in die Blumenwiese verlegt werden musste.
In der roten Staatsmeisterschaftsspur gab es praktisch keine Veränderung zum Vorjahr. Klar vorne WM und EM Teilnehmer Marco Mempör, dahinter Fabio Schollar und 3. Altmeister Jonas Widschwendter. Auch ein annehmbares Starterfeld, was man in der Klasse Junioren Spur blau nicht behaupten konnte. Schade, denn hier sollte mehr Nachschub für die Spitze kommen. Viel besser bestückt die Klasse Jugend gelb, das wird heuer ein heißer Bewerb werden.
Alle Ergebnisse wie immer auf der Seite des ÖTSV: https://otsv.trialinfo.at/
B
ilder: https://www.trials.at/fotoarchiv/2022/steinbach/

Video: Sa+So


die österreichische Delegation beim Oldtimer Trial in Canzo (I)

Hier gehts zu den Bildern aufgenommen von Erni Hirschmann, Fritz Gosch und Erich Diestinger