· 

ÖM ÖTSV Cup Lehenrotte 15./16. Juni 2019

Letzter Staatsmeisterschaftslauf vor der zugegeben recht langen Sommerpause im schönen Mostviertel.
Hitze und der damit verbundene Staub machte Fahrern und Veranstalter rund um den Steinbruch Lampl in Lehenrotte zu schaffen. Alles musste umgekrempelt werden, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, was naturgemäß den Stresslevel bei ÖTSV Präsident Erich Diestinger und seinen Mitarbeitern in die Höhe trieb und Höchstleistung erforderte. Beim Sektionsbau war wie immer nichts auszusetzen, denn da sind die Experten am Werk. Das Gelände richtig durchfurcht hatten aber die Endurofahrer eine Woche zuvor mit den Roots of Türnitz.

AMF Staatsmeisterschaft:
Klasse OPEN
Marco Mempör siegte nach dem Einsatz beim WM Lauf in Japan (siehe Bericht) auch in Lehenrotte und ist damit heuer erst einmal (1. Tag Salzstiegl) nicht am obersten Treppchen des Siegerpodest gestanden. Vorjahresstaatsmeister Jonas Widschwendter liegt in der Gesamtwertung nach Abzug des Streichresultates schon zurück und damit wird es in den restlichen Läufen in Kössen und Lunz schwer werden den Titel zu verteidigen, zumal sich natürlich die Auslandseinsätze bei WM und EM von Marco bezahlt machen.
Dahinter ist der Kampf um Platz drei zwischen Philipp Döller (in Lehenrotte nicht am Start) und Bernhard Walkner ( der einzige heuer der eine Sieg gegen Mempör einfahren konnte) bei weitem noch nicht entschieden.

AMF Junior
Erstmalig in dieser Saison konnte Philipp Wimmer den bisher immer siegreichen Fabio Schollar knapp hinter sich lassen und aufgrund des Streichresultats die Führung in der Gesamtwertung übernehmen.
Dahinter sich die Konkurrenten knapp beisammen und sorgen für ein extrem hohes Niveau in dieser Meisterschaftsklasse.

AMF Jugend
Hier hat Philipp Schmidt dank 4 Siegen in 4 Rennen (an denen er am Start war) die Führung übernommen, aber noch sind alle 3 Mitbewerber um den Titel knapp beisammen und die Saison ist lange noch nicht zu Ende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0