· 

A-Cup Ramsau

A-Cup Trial Ramsau 27./28. April 2019

Sehr guter Besuch bei der Auftaktveranstaltung zur A-Cup Serie 2019 am traditionellen (=45 Jahre Trial) Gelände von Richi Ganster. Unter neuer Führung konnten gleich alle organisatorischen Änderungen getestet werden, wie die Anwendung des ÖTSV Auswertungsprogrammes, welches von Andreas Grünbacher wieder in hervorragender Weise für die speziellen Anforderungen der 2 Tageswertung angepasst wurde.
Die lange bewährte Gruppenwertung ist zwar nicht Jedermanns Sache, aber es hat auch viele Vorteile. Abgesehen davon, dass der Veranstalter keine 25 Sektionen an zwei Tagen bestücken könnte, lernt man sich untereinander in einer Gruppe besser kennen und das Ganze geht viel lockerer und ohne Stress über die Bühne. am Ende gab es fröhliche und friedliche Gesichter und niemand sollte sich über Fehlentscheidungen von Punkterichtern ärgern müssen.

Das Team von Richi Ganster hatte wieder viele schöne Sektionen ins Gelände gebaut und sowohl Schwierigkeitsgrad als auch Rundenlänge den Ansprüchen der Teilnehmer angepasst. Beim ersten Trial der neuen Saison gab es viel Prominenz, Neu- und Wiedereinsteiger und man wird sehen wie es sich im Laufe des Jahres entwickelt aber Grund zur Sorge scheint nicht vorhanden zu sein.