News

ÖM ÖTSV Trial Schauerberg 24./25. Juni 2017

0 Kommentare 📁 Aktionen, Allgemein, Saison 2017 🕔26.Juni 2017
ÖM ÖTSV Trial Schauerberg 24./25. Juni 2017

Fast hätte es so ausgesehen, als würde beim SV Schauerberg keine Trialveranstaltung mehr stattfinden. Caro Kager kam, sah und nahm das Steuer in die Hand. Deshalb gebührt ihr und Andreas Leitner samt Anhang außerordentliches Lob und höchste Anerkennung. Die Mannschaft des SV Schauerberg unter dem neuen Obmann Michael Steinbauer leistete wieder ganze Arbeit und man sah, wie sich alle immens ins Zeug legten, damit die Veranstaltung anstandslos über die Bühne gehen konnte. Den schönsten Dank zollten dann die angereisten Fahrer mit Applaus und der tollen Anzahl von mehr als 200 Nennungen an beiden Tagen.
Neben der ausgezeichneten hauseigenen Verköstigung (sogar mit Spanferkel) gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm (Bobbycar Rennen, Modellflugvorführung) mit sehr schönen Preisen bei der Tombola und ausgefallenen Siegestrophäen zum mit nach Hause nehmen.
Gratulation an Caro Kager und Allen, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben, Hut ab!
Schbg17So710

Sportlich stellt die Runde in der Gemeinde Thomasberg immer eine Herausforderung dar, zumal man neue Sektionsplätze und besonders knifflige Auf- und Abfahrten in den Burgraben und den angrenzenden Wald gesteckt hatte. Beim Sektionsbau selber holte sich Andi noch unterstützende Hände in Form von alten Freunden des Clubs namens Familie Krankl, Karl Bartonik, Willi Klaudus, Tim Gradwohl, Clemens Mitteregger und die Familien Roseneder und Turner. Die künstliche Sektion wurde nach Andi´s Plänen vom Holzhof Schmidt aus Aspang geliefert und mit Kranunterstützung aufgebaut. Ein Zuschauermagnet gleich neben dem Clubhaus, wo die österreichische Trial-Elite zeigen konnte, was die Besten so drauf haben.
Die Trennung der Spuren grün und weiß von allen anderen bewährte sich, auch wenn dadurch doppelt so viele Punkterichter notwendig wurden. Das Wetter passte bis 30 Minuten vor dem Ende, dann wurde alles von einer Sturzflut von oben zugeschüttet. Zum Glück war schon ein Großteil der Fahrer im Ziel und so wurden die an den entfernt liegenden Sektionen postierten Punkterichter zu den wahren Leidtragenden.

AMF Open, rot
Jonas Widschwedter eine Klasse für sich. Sehenswert, wie er, egal ob im tiefen Schlamm, auf der steilen Wurzelauffahrt oder am künstlichen Hindernis, spielerisch auf der TRS von A nach E turnt. Ohne Minder oder sonstige Helfer unterwegs absolviert er fast immer die Strecke am Schnellsten. Da haben es die Verfolger schwer, auch wenn Manuel Vollgger (Vertigo) und Bernhard Walkner (Montesa) auch nicht gerade von schlechten Eltern sind und ihr Möglichstes tun, um dran zu bleiben.
Andreas Leitner (GASGAS) hat sich mit konstanten Leistungen an die 3. Stelle in der Gesamtwertung vor geschoben, was in Schauerberg besonders zu würdigen war, da er hier auch noch einen Haufen organisatorischer Aufgaben übernommen hatte.
Zusätzlich konnte Bernhard Walkner noch einen herrlichen Wanderpokal gespendet von Klaus Hönigsberger (Internationaler Skiareatest) für die Zweitageswertung in der Spur rot vor Andreas Leitner und Christoph Roseneder in Empfang nehmen.

AMF Junior, blau
Mit dem Sieg in Schauerberg setzte sich Moritz Burgstaller an die Spitze der Junioren Staatmeisterschaft, knapp gefolgt von Peter Scharler, da der bisher Führende Marco Mempör durch Abwesenheit viele Punkte liegen lassen musste. Die blaue Spur hat in letzter Zeit stark angezogen, was sich an den ausgefassten Gesamtpunkten leicht ablesen lässt.

AMF Jugend, gelb
Die Nachwuchskräfte in der gelben Spur werden immer mehr. Wenn jemand am Stockerl platziert ist, zählt er mit Sicherheit zur Spitze, auch unter den Erwachsenen in der gelben Spur. Fahrnberger Simon, Schollar Fabio und Gradischnig Sebastian liefern sich an der Spitze einen sehenswerten Dreikampf, bei dem noch nichts entschieden ist. Dass hier etwas für höhere Weihen nachstößt ist unbestritten und solange das so ist muss man sich um den österreichischen Trialsport keine Sorgen machen.

📷Bildergalerie

🏆Ergebnisse Samstag 🏆Ergebnisse Sonntag
Siegerehrung Samstag Siegerehrung Sonntag

Bilder gespendet von Alfred Eder…danke
Bobby-Car Rennen

Video vom Samstag:

Video vom Sonntag:

Share this article with friends

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Derzeit noch keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht *