News

A-Cup Trial Salzstiegl 1./2. Juli 2017

0 Kommentare 📁 Allgemein, Saison 2017 🕔03.Juli 2017
A-Cup Trial Salzstiegl 1./2. Juli 2017

Vieles aus der zehnjährigen Trialgeschichte des Schigebiets Salzstiegl rund um das Moasterhaus gab es zu hören, denn ein Jubiläum muss auch gehörig gefeiert werden.
Entsprungen aus einer Idee von Joe Wagner, der damit den Salzstiegl Wirt Friedl Kaltenegger interessieren und auch begeistern konnte, entwickelte sich ein Highligth der österreichischen Trialszene. Es begann mit der Organisation eines internationalen Classik Trials mit etwas Bauchweh, aber gleich die erste Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Geschichte ging all die Jahre so weiter.
In der Zwischenzeit hat sich Salzstiegl zu eine Hotspot der Szene entwickelt, und beherbergt nicht nur Motorrad Trialfahrer, sondern es gab auch schon Fahrrad Trial Bewerbe und Elektro Kids Cup Veranstaltungen. Das Ganze fügt sich nahtlos in das Gesamtkonzept ein, wo es ja noch jede Menge anderer Unterhaltungsmöglichkeiten gibt (einfach Nachschauen auf der Homepage).
Trialurlaub mit Leihmaschinen, Kursangeboten mit hochkarätigen Trainern und freies Fahren wurde erst möglich, nachdem alle behördlichen Genehmigungen mit viel persönlichem Einsatz und Geldmitteln eingeholt waren. Jetzt ist aber alles perfekt und kann in allen Variationen gebucht werden.

So gesehen ist es nur logisch, dass die Classik Motorräder seit Beginn immer jedes Jahr Station  am Salzstiegl machen. Auch diesmal gaben sich die Elitefahrer des A-Cup´s ein Stelldichein auf 1500 Höhenmetern und bewältigten die 15 für jede Klasse extra ausgesteckten Sektionen mit Elan und Können. Durch den Starkregen (gottseidank außerhalb der Bewerbszeit) wurden Steine und Wurzel am Sonntag etwas schwieriger zu befahren. Da hatten auch die Elitefahrer in der blauen Spur ganz schön zu tun, um nicht in kürzester Zeit alle Chancen zu vermasseln.
Auch die leichten Spuren präsentierten sich im Schwierigkeitsgrad ein wenig angehoben, waren aber laut Mehrheitsmeinung tadellos in Ordnung.
🏆Bilder von der Siegerehrung

Bilder gespendet von Max Hengl…danke:
Fahrerbespr + Siegerehr
Max am Samstag
Max am Sonntag

Bilder gespendet von Roland (trialbaci)….danke:
Roland Georgieff
👤Bilder von Ronald Wirtl

Alle Informationen zu Ergebnissen und Stand in der A-Cup Meisterschaft wie immer beim Alfred Wagner:
📣A-Cup

Share this article with friends

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Derzeit noch keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht *